Bilder für den MM-Screensaver

Der MM-Screensaver ist fast ein "Muss" für den Eisenbahnfan. 
Auch ich befasse mich mit der Eisenbahn und bin ein Fan der Deutschen Eisenbahnen der Epochen I und II. 

Hier habe ich einige selbst gezeichnete Fahrzeuge hinterlegt, die als ZIP zum Download bereitstehen.
Klickt einfach auf das entsprechende Bild (Die Güter- bzw. Personenwaggons sind jeweils in einer einzigen Datei).

 

T93 Berlin 7334 der K.P.E.V.
T9 Bauart Langenschwalbach der K.P.E.V.
T161 Trier 8177 der K.P.E.V.
T161 Elberfeld 8138 der K.P.E.V.
Personenwagen 3. Klasse der K.P.E.V.
Personenwagen 3. Klasse der K.P.E.V.
Packwagen Pwi der K.P.E.V.
Abteilwagen 3. Klasse c3pr02 der K.P.E.V.
(Ursprungszeichnung von L. Bosshammer)
Abteilwagen 2./3. Klasse bc3pr08 der K.P.E.V.
(Ursprungszeichnung von L. Bosshammer)
Abteilwagen 4. Klasse bc3pr00 der K.P.E.V.
(Ursprungszeichnung von L. Bosshammer)
Packwagen pw3pr99a der K.P.E.V.
(Ursprungszeichnung von L. Bosshammer)
Postwagen post3pr der K.P.E.V.
(Ursprungszeichnung von L. Bosshammer)
"Langenschwalbacher" der Königlich Preussischen und Grossherzoglich Hessischen Staatseisenbahn
(Ursprungszeichnung von L. Bosshammer)
Flachwagen Typ St nach Skizze 26 der K.Bay.Sts.B. beladen mit einer Kabeltrommel
Güterzugbegleitwagen Pwg der K.P.E.V.
Zweiachsiger Schienenwagen SS-Augsburg der K.P.E.V./DRG
Vierachsiger Schienenwagen SS-Köln der K.P.E.V./DRG
Kleinviehtransportwagen V-Altona mit und ohne Bremserhaus der K.P.E.V./DRG
Offener Güterwagen O-Schwerin der K.P.E.V./DRG
Offener Güterwagen O-Nürnberg mit und ohne Bremserhaus der K.P.E.V./K.Sächs.St.B./DRG
Offener Güterwagen Om-Breslau bzw. Om-Essen  der K.P.E.V./DRG
Kühlwagen Gkhs mit und ohne Bremserhaus der DRG

 

Bei den Loks habe ich mich bezüglich der Farbgebung an bereits vorhandene KPEV-Loks angelehnt. Mein Dank gilt S. Kunzmann und F. Laffin für ihre hervorragend gezeichneten Maschinen, deren Farbgebung ich verwendet habe. 

Solltet Ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zu den Zeichnungen haben, schickt mir einfach eine E-Mail (Aber entfernt den "Werbung..."-Text nach .de).